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Dashboard in ERP Software

Sie brauchen keine Standards sondern eine schnelle und individuelle Sicht auf Ihre Daten?
Alle Daten zu Firma, Kunde, Lieferant, Projekten, Interessenten und administrativen Ursprungs liegen in sehr vielen Datentabellen. Mit den Information Centern schaffen Sie sich oder Ihren Abteilungen eine eigene Sicht auf all die oben genannten Detail-Daten - übersichtlich und schnell.

Individuelle Darstellung von Informationen

Auf Kundenwunsch wurde bereits vor vielen Jahren in der SOG ERP Software die Technik entwickelt, dass auf den Masken sämtliche Dinge dargestellt werden können, die am jeweiligen Arbeitsplatz benötigt werden.
Die ständigen Masken- oder Programmwechsel gehören somit der Vergangenheit an. Zudem können Sie über die dargestellten Daten weitere Aktionen zu diesen Daten starten.

Folgende Daten können unter anderem aufgelistete werden:

  • Statistik (als Charts, Pegel oder auch Detailstatistik)
  • Vorgänge
  • Rechnungen
  • Lieferscheine
  • Dokumente
  • Notizen
  • Anschriften und Ansprechpartner
  • u. v. m.

Kontroll-Listen für die tägliche Berabeitung

In Ihrem "Personalisierten Center" oder "Abteilungscenter" listen Sie folgende Daten und Kontrolllisten einfach auf und springen direkt in die einzelnen Bereiche zur schnellen Weiterbearbeitung:

  •     Alle offenen Angebote
  •     Alle offenen Anfragen
  •     Rückstände meiner Kunden
  •     Meine offenen Aufgaben
  •     Schwimmende Waren
  •     Unbestätigte Einkäufe
  •     Offene Reklamationen
  •     Ablaufende Dokumente (Zertifikate)
  •     u. v. m.

Ihr Center für den jeweiligen Geschäftsvorfall

Die SOG ERP Software öffnet z. B. nach einem Telefonanruf (wenn CTI aktiv ist) direkt den Kundencenter, Interessentencenter oder Lieferantencenter. Sie sehen gleich auf den ersten Blick alle notwendigen Daten ohne zusätzlichen Klick auf den ersten Blick. Bei Bedarf können Sie direkt in die Details gehen ohne die Maske zu wechseln oder Aktionen wie folgende starten:

  • Neues Angebot erstellen
  • Neuen Auftrag erstellen
  • Notiz erfassen
  • Auftragsverteilung durchführen
  • Ansprechpartner anlegen
  • Stammdaten ändern
  • E-Mail erstellen
  • Datei importieren
  • u. v. m.

Des Weiteren existiert ein Center für die Administration, in dem Kapazitäten, Serverjobs, Druckwarteschlangen, Pings u. v. m. dargestellt werden.

Das Managementcenter stellt alle Daten des gesamten Unternehmens dar. Sämtliche Vorgänge, Statistiken, Kunden, Artikel, Projekte werden hier transparent dargestellt.

Mit dem SOG Datencenter haben Sie direkten Blick auf selektierte Daten zur Verfügung. Sie können somit Ihren Vertretern eine eigene Sichtweise auf deren Kunden und Interessenten geben - von der Statistik über Angebote bis zu den Offenen Posten.

 
Personalisierte Center – abgestimmt auf Ihre Arbeitsprozesse

Die Centertechnologie bietet eine umfangreiche Auswahl an Informationselementen, mit denen Sie sich individuelle Ansichten generieren können. Der Softwareanwender entscheidet dabei selbst über den Aufbau des Templates und die Relevanz unterschiedlicher Informationen.

Mithilfe des integrierten Assistenten können Anwender der SOG Dashboard Software auch ohne Programmierkenntnisse ihren individuellen Arbeitsplatz so designen, dass die für sie relevanten Informationen auf einen Blick verfügbar sind. Mit einem zusätzlichen Klick verfeinern Sie auf Wunsch die Detailschärfe und erhalten so ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Übersichtlichkeit und Informationsgehalt.

Ein besonderer Mehrwert resultiert daraus, dass Standardprogramme durch gewünschte Informationen, beispielsweise zu einem Kunden oder Artikel, über unsere Technologie erweiterbar sind. Somit kann in der Auftragsbearbeitung nach Eingabe von Kundennummer und Artikel kontextbezogen eine kunden- und artikelspezifische Preishistorie dargestellt werden.

 
Ein Interessentencenter erleichtert den Arbeitsalltag

Das SOG Interessentencenter mit Dashboard Software ist ein Multifunktionswerkzeug für Ihre Mitarbeiter. Der einfache Programmaufruf des Interessentencenters wird über eine Verbindung mit Ihrer Telefonanlage ermöglicht. Grundlage ist ein zentrales Auskunftssystem rund um Ihre Interessenten.

Mithilfe des Assistenten in unserer Software ist es allen Mitarbeitern – auch ohne Programmierkenntnisse – möglich, ihren Arbeitsplatz individuell einzurichten. So haben sie die wichtigsten Daten sofort verfügbar und können die Detailschärfe mit einem Klick jederzeit anpassen. Zur Verfügung gestellte Informationen sind unter anderem: offene Angebote, Sonderabsprachen, Schriftverkehr, Notizen, Ansprechpartner, Historie und eine Vielzahl von weiteren Elementen, die jeweils den Bedürfnissen entsprechend erweitert werden können.

Zusätzlich bietet Ihnen das Interessentencenter von SOG ein umfassendes Workflow-Konzept. Ihre Mitarbeiter können aus der Software heraus diverse Aktionen auslösen: Zum Beispiel die Erstellung von Angeboten, Reklamationen, E-Mails, Notizen und Aufgaben. Des Weiteren können Sie hier Stammdatensätze eines Interessenten direkt ändern, ohne die klassische Stammdatenverwaltung aufrufen zu müssen.

 
Dank Kundencenter auf einen Blick informiert

Das SOG Kundencenter erleichtert Ihren Mitarbeitern die tägliche Arbeit mit Kundeninformationen. Über Ihre integrierte Telefonanlage wird eine direkte Verbindung zum Kundencenter hergestellt. Als zentrales Auskunftssystem stellt es einen wesentlichen Bestandteil des SOG ERP Systems dar.

Nutzen Sie den integrierten Assistenten und passen Sie das Software Dashboard an Ihre individuellen Wünsche an. Auch ohne Programmierkenntnisse können Sie und Ihre Mitarbeiter alle relevanten Informationen in einer Übersicht aufrufen. Mit einem zusätzlichen Klick lässt sich außerdem die Detailschärfe anpassen – so entsteht ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Informationsgehalt und Übersichtlichkeit. Rufen Sie über unser Programm Kundeninformationen wie Rückstände, Sonderabsprachen, Schriftverkehr, Notizen, Angebote, Vorgänge, Statistiken, Reklamationen, Preishistorien und weitere Elemente ab.

Das umfassende Workflow-Konzept des SOG Kundencenters ermöglicht Ihren Mitarbeitern ein schnelles Auslösen verschiedener Aktionen wie die Erstellung von Angeboten, E-Mails, Reklamationen, Notizen und Aufgaben – direkt aus der Kundencenteroberfläche heraus. Außerdem lassen sich Stammdatensätze Ihrer Kunden direkt ändern.

 
Lieferantencenter für den perfekten Überblick

Das Lieferantencenter ist ein weiterer Teil des SOG ERP Systems. Als Multifunktionswerkzeug unterstützt es Ihre Mitarbeiter beim Abruf Ihrer Lieferantendaten. Ist Ihre Telefonanlage im System integriert, öffnet sich das Programm automatisch bei eingehenden Anrufen und kann schnell als zentrales Auskunftssystem genutzt werden.

Mit dem vollständig integrierten Assistenten lernen Ihre Mitarbeiter schnell – ohne Programmierkenntnisse – sich ihren individuellen Arbeitsplatz zu designen. Alle für ihre tägliche Arbeit relevanten Informationen sind auf dem Dashboard unserer Software darstellbar. Mit einem Klick verfeinern Sie die Detailschärfe und erzeugen so ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Übersichtlichkeit und Informationsgehalt. In unserem Lieferantencenter stehen Ihnen jederzeit Informationen zu unbestätigten Bestellungen, Sonderabsprachen, Schriftverkehr, Notizen, Anfragen, Vorgängen, Statistiken, Belastungsanzeigen und Preishistorien zur Verfügung.

Dank des Workflow-Konzepts können Ihre Mitarbeiter direkt aus dem Lieferantencenter heraus verschiedene Aktionen auslösen. Dazu gehören unter anderem Anfragen, Bestellungen, Notizen, Aufgaben und E-Mails. Darüber hinaus lassen sich Stammdatensätze Ihrer Lieferanten sofort im SOG Lieferantencenter verändern.

 
Administratorencenter – die Software im Griff

Das Administratorencenter von SOG – ein zentrales Auskunftssystem rund um Ihre eingesetzte Hard- und Software – gewährleistet eine effiziente Systemüberwachung.

Den zuständigen Mitarbeitern erlaubt es ohne Programmierkenntnisse Ihre Systemüberwachungszentrale so zu designen, dass alle relevanten Informationen auf einen Blick auf dem Dashboard der Software verfügbar sind. Mit einem zusätzlichen Klick verfeinern Sie auf Wunsch die Detailschärfe. Das Administratorencenter gibt Ihnen Auskunft zu: Warteschlangen der Drucker, Fehler beim Druck, Festplatten-Kapazitäten, Pings, Jobs / Scheduler sowie Datenübernahmen, die Sie an Ihre jeweiligen Arbeitsabläufe anpassen können.

Mithilfe des Workflow-Konzepts sind Ihre Mitarbeiter in der Lage, diverse Aktionen auszulösen. Dazu gehören unter anderem die Verwaltung von Drucklisten, Datenbanken, Prozessen und die Belegerzeugung.

 
Managementcenter

Das Managementcenter ist die zentrale Auskunftei rund um Ihre unternehmensrelevanten Daten. Eine saubere Trennung nach Mandanten, Filialen und Abteilungen ist bereits im Standard vorgesehen. Gestalten Sie aus einer Vielzahl von Informationselementen ein unternehmensübergreifendes Management – ganz individuell nach Ihren Bedürfnissen.

Verändern Sie mit einem Klick die Detailschärfe und lassen Sie sich konkrete Informationen zu Statistiken, offenen Posten und Vorgängen, Liquiditätsanalysen, neuen Aufträgen, nicht berechneten Lieferscheinen, Wareneingangs-Forecasts und Kreditlimits anzeigen.

Des Weiteren bietet das Managementcenter ein umfassendes Workflow-Konzept für die Dashboard Softwareanwender von SOG. Jedem Mitarbeiter kann ein persönliches Cockpit eingerichtet werden. Abhängig von Funktion und Abteilung enthält dieses Cockpit übersichtliche Kontrolllisten und personenbezogene Aufgaben. Ein Vertriebsmitarbeiter kann somit beispielsweise seine wichtigsten Kunden im Blick behalten.

 
Datencenter – fokussiert arbeiten dank individuellem Dashboard

Das SOG Datencenter bietet die Option, einen selektierten Datenpool zu betrachten. Dabei kann der Fokus zum Beispiel auf den einzelnen Unternehmensabteilungen, Kunden- und Artikelgruppen, Gebieten oder Handelsvertretern liegen. Der Softwareanwender entscheidet entsprechend seiner Präferenz über Aufbau und Informationsgehalt des Dashboards. Des Weiteren können Statistiken in Form von Charts, Diagrammen, Pegeln oder Tachometern dargestellt werden, die eine elegante Visualisierung signifikanter Informationen bieten.