SOG Center als Informations- und Schaltzentrale

Die SOG Center-Technologie ist ein flexibles Informationssystem, das dem Anwender alle Daten bereitstellt, die er für die tägliche Arbeit tatsächlich benötigt. Zugleich dient die Technologie als Schaltzentrale, d. h. Sie können die Informationselemente direkt weiterbearbeiten.

Des Weiteren bietet das Managementcenter ein umfassendes Workflow-Konzept für die Dashboard Softwareanwender von SOG. Jedem Mitarbeiter kann ein persönliches Cockpit eingerichtet werden. Abhängig von Funktion und Abteilung enthält dieses Cockpit übersichtliche Kontrolllisten und personenbezogene Aufgaben. Ein Vertriebsmitarbeiter kann somit beispielsweise seine wichtigsten Kunden im Blick behalten.

Individuelle Darstellung von Informationen

Auf Kundenwunsch wurde bereits vor vielen Jahren in der SOG ERP Software die Technik entwickelt, die es ermöglicht, dass auf den Masken die am jeweiligen Arbeitsplatz benötigten Dinge dargestellt werden können. Die ständigen Masken- oder Programmwechsel gehören somit der Vergangenheit an. Außerdem können Sie über die dargestellten Daten weitere Aktionen zu diesen Daten starten.

Folgende Daten können unter anderem aufgelistete werden:

  • Statistik (als Charts, Pegel oder auch Detailstatistik)
  • Vorgänge
  • Rechnungen
  • Lieferscheine
  • Dokumente
  • Notizen
  • Anschriften und Ansprechpartner
  • u. v. m.

Interessentencenter als Workflow-Konzept

Das SOG Interessentencenter ist ein Multifunktionswerkzeug für Ihre Mitarbeiter. Der einfache Programmaufruf des Interessentencenters wird über eine Verbindung mit Ihrer Telefonanlage ermöglicht. Grundlage ist ein zentrales Auskunftssystem rund um Ihre Interessenten.

Zur Verfügung gestellte Informationen sind unter anderem: offene Angebote, Sonderabsprachen, Schriftverkehr, Notizen, Ansprechpartner, Historie und eine Vielzahl von weiteren Elementen, die jeweils den Bedürfnissen entsprechend erweitert werden können.

Dank Kundencenter auf einen Blick informiert

Das SOG Kundencenter erleichtert Ihren Mitarbeitern die tägliche Arbeit mit Kundeninformationen. Als zentrales Auskunftssystem stellt es einen wesentlichen Bestandteil des SOG ERP Systems dar.

Rufen Sie über unser Programm Kundeninformationen wie Rückstände, Sonderabsprachen, Schriftverkehr, Notizen, Angebote, Vorgänge, Statistiken, Reklamationen, Preishistorien und weitere Elemente ab.

Lieferantencenter für den perfekten Überblick

Als Multifunktionswerkzeug unterstützt es Ihre Mitarbeiter beim Abruf Ihrer Lieferantendaten. Ist Ihre Telefonanlage im System integriert, öffnet sich das Programm automatisch bei eingehenden Anrufen und kann schnell als zentrales Auskunftssystem genutzt werden.

Alle für ihre tägliche Arbeit relevanten Informationen sind auf dem Dashboard unserer Software darstellbar. In unserem Lieferantencenter stehen Ihnen jederzeit Informationen zu unbestätigten Bestellungen, Sonderabsprachen, Schriftverkehr, Notizen, Anfragen, Vorgängen, Statistiken, Belastungsanzeigen und Preishistorien zur Verfügung.

Administratorencenter – die Software im Griff

Das Administratorencenter von SOG – ein zentrales Auskunftssystem rund um Ihre eingesetzte Hard- und Software – gewährleistet eine effiziente Systemüberwachung.

Das Administratorencenter gibt Ihnen Auskunft zu: Warteschlangen der Drucker, Fehler beim Druck, Festplatten-Kapazitäten, Pings, Jobs / Scheduler sowie Datenübernahmen, die Sie an Ihre jeweiligen Arbeitsabläufe anpassen können. Mithilfe des Workflow-Konzepts sind Ihre Mitarbeiter in der Lage, diverse Aktionen auszulösen. Dazu gehören unter anderem die Verwaltung von Drucklisten, Datenbanken, Prozessen und die Belegerzeugung.

Managementcenter

Das Managementcenter ist die zentrale Auskunft rund um Ihre unternehmensrelevanten Daten. Eine saubere Trennung nach Mandanten, Filialen und Abteilungen ist bereits im Standard vorgesehen. Gestalten Sie aus einer Vielzahl von Informationselementen ein unternehmensübergreifendes Management – ganz individuell nach Ihren Bedürfnissen.

Verändern Sie mit einem Klick die Detailschärfe und lassen Sie sich konkrete Informationen zu Statistiken, offenen Posten und Vorgängen, Liquiditätsanalysen, neuen Aufträgen, nicht berechneten Lieferscheinen, Wareneingangs-Forecasts und Kreditlimits anzeigen.

Kontroll-Listen für die tägliche Bearbeitung

In Ihrem "Personalisierten Center" oder "Abteilungscenter" listen Sie folgende Daten und Kontrolllisten einfach auf und springen direkt in die einzelnen Bereiche zur schnellen Weiterbearbeitung:

  •     Alle offenen Angebote
  •     Rückstände meiner Kunden
  •     Schwimmende Waren
  •     Unbestätigte Einkäufe
  •     Ablaufende Dokumente (Zertifikate)
  •     u. v. m.