Projektmanagement
An erster Stelle einer erfolgreichen Zusammenarbeit steht eine umfangreiche Analyse Ihrer individuellen Unternehmensprozesse. Erst danach erarbeiten wir für Sie konkrete organisatorische Lösungen. Aufgrund der sorgfältigen Planung und intensiven Gesprächen mit Ihnen und Ihrem Team präsentieren wir Ihnen ein vollkommen transparentes Angebot – ohne versteckte Kosten.
Für jedes Projekt steht Ihnen ein hauptverantwortlicher SOG Projektmanager zur Seite. Der SOG Projektmanager leitet das Projektteam, das aus Ihnen, Ihren Key-Usern und ggf. spezialisierten Teilprojektleitern der SOG besteht, organisatorisch bei der Einführung der SOG ERP-Software. Zusätzlich bringen sie in dem gemeinsamen Projekt ihre Erfahrungen in der Einführung des ERP Lösungskonzeptes im Handel mit ein.
Auch nach dem Echtstart können Sie weiterhin auf eine professionelle Folgebetreuung und -beratung in allen Softwarefragen zählen – telefonisch, per Fernwartung und vor Ort. Und sollten Sie akut Hilfe benötigen, steht Ihnen unsere auf Ihre Branche spezialisierte SOG Hotline oder das Customer-Service-Center – Projektleiter im Innendienst– zur Verfügung.
Im Rahmen des Projekts zählen diverse Themen zu den Aufgaben Ihres Projektmanagers:
- Ausarbeitung des Lastenheftes
- Erstellen von Projektplänen
- Abstimmung und Begleitung der Datenübernahme aus Ihrer Warenwirtschaft in das SOG ERP
- Analyse von Geschäftsprozessen
- Durchführen von Administratorenschulungen
- Definition von zukünftigen Geschäftsprozessen
- Customizing der Steuerungen und Abläufe
- Abstimmung der benötigten Belege und Inhalte
- Projektsteuerung (Definition von Teilprojekten,Aufgabenzuordnung)
- Projektcontrolling (z. B. Budget- oder Ressourcenüberwachung)
- Erstellen von Projektdokumentationen
- Erzeugen von Testumgebungen
- Führen von Multiplikatoren- oder Gruppenschulungen
- Und vieles mehr