• SOG ERP
  • SOG Service
03.04.2023

Anpassungen der Systemvoraussetzungen für SOG ERP/WMS 2306

Wir möchten Ihnen heute mitteilen, dass es Änderungen bei den Systemvoraussetzungen für unser ERP-/WMS-System mit der Freigabe 2306 geben wird. Diese Änderungen sind auf die Umstellung der Softwareplattform auf .NET 7 und WebView2 zurückzuführen, die im Bereich der Entwicklung notwendig geworden sind.

Um das Update auf 2306 durchführen zu können, müssen auf allen Systemen sowohl .NET 7 als auch WebView 2 Runtime installiert sein. Wir empfehlen Ihnen daher, die Installation bereits jetzt vorzunehmen und Ihren Administrator oder Ihr Systemhaus darüber zu informieren. Nach der Installation sind Sie auf jeden Fall für das Update auf 2306 gerüstet.

Durch die Umstellung auf .NET 7 ergeben sich für unsere Nutzer einige Vorteile. So liegt bei der aktuellen Version .NET 7 der Fokus auf Performance in diversen Bereichen. Insbesondere im WPF-Bereich wurden zahlreiche Fehler behoben und die Leistung optimiert. Auch die Barrierefreiheit wurde verbessert und die Bedienung an moderne Standards angepasst. Mit der WebView2 Runtime ist es möglich, moderne Webseiten in das ERP-System zu integrieren.

Bitte beachten Sie auch, dass Microsoft zum 31.12.2023 den Mainstream Support für folgende Systeme einstellt:

  • Microsoft Server 2016 und Windows Server 2019
  • Windows 10 (Version 1909 bis Version 21H1)
  • Microsoft Exchange Server 2016 und Microsoft Exchange Server 2019

Gerne unterstützen wir Sie, sofern aufgrund der Abkündigung eine Migration der bestehenden Systeme erforderlich sein sollten. Wenn Sie noch Fragen zu den Updates und den Systemvoraussetzungen haben, wenden Sie sich gerne an die SOG Technik an technik@sog.de.

Folgen Sie uns auf: