SOG Branchenspezialisierung – wir sind auch für Ihre Industrie Experte
Alle SOG Kunden kommen aus dem Handel, somit wird der Standard-Leistungsumfang permanent nur um relevante Funktionen erweitert, die Ihnen zugutekommen. Unsere Lösungen sind folglich stets auf Ihre Branche, den Handel, und deren spezielle Anforderungen abgestimmt.
Durch den ständigen Kontakt zu unseren Kunden und der Mitgliedschaft in Verbänden, sind wir am Puls der Zeit und wissen, wohin der Markt sich bewegt. Entsprechend arbeiten wir laufend daran, unsere Software zu verbessern und Ihnen immer neue Lösungen zu bieten.
SOG ist Hersteller der SOG ERP Software. Sie sprechen mit Fachleuten, die umgehend handeln. So entfallen zeitraubende Wege über Dritte. Gerade im Bereich des Handels spart dies Zeit und Geld.
SOG Mitarbeiter – wir sprechen Ihre Sprache
Eine Vielzahl unserer Mitarbeiter hat in der Studienlaufbahn im Groß, Außen– oder Versandhandel gelernt. Sie werden ständig weitergebildet, um Trends der Industrie zu verstehen, entsprechend zu agieren und für Sie Lösungen zu finden. Durch die hohe Mitarbeiterbindung wächst die Erfahrung von Projekt zu Projekt, von Kunde zu Kunde.
Alle Mitarbeiter sind in Ihrer Branche zu Hause von der Hotline, der Entwicklung, der Projektleitung, dem Customer Service Center bis hin zu Vertrieb und Marketing.
Projektmanagement dank unserer SOG Software effizienter gestalten
An erster Stelle einer erfolgreichen Zusammenarbeit steht eine umfangreiche Analyse Ihrer individuellen Unternehmensprozesse sowie das Erarbeiten entsprechender organisatorischer Lösungen. Abhängig von Ihren Anforderungen gestaltet sich unsere weitere Zusammenarbeit und der Einsatz unserer Software.
Aus diesem Grund wird für jedes Projekt ein hauptverantwortlicher SOG Projektmanager für Sie benannt. Die SOG Projektmanager betreuen Sie organisatorisch bei der Einführung der SOG ERP Software. Zusätzlich bringen die Projektmanager in dem gemeinsamen Projekt ihre Erfahrungen in der Einführung des ERP Lösungskonzeptes im Handel mit ein.
Folgende Aufgaben gehören unter anderem zu unseren täglichen Tätigkeiten:
- Ausarbeitung von Pflichtenheften
- Erstellung von Projektplänen
- Analyse von Geschäftsprozessen
- Definition von zukünftigen Geschäftsprozessen
- Projektsteuerung (Definition von Teilprojekten, Aufgabenzuordnung)
- Projektcontrolling (z.B. Budget- oder Ressourcenüberwachung)
- Erstellung von Projektdokumentationen
Nach dem Echtstart erfolgt eine professionelle Folgebetreuung und -beratung in allen Softwarefragen – telefonisch und vor Ort. So finden wir gemeinsam die für Sie am besten passende Lösung.